Am Dienstag, dem 10. Oktober 2023, fanden sich die Carolinger und die Glanzenburger zusammen im Zunfthaus zum Grünen Glas und durften eine wunderbaren Kreuzkneipe miteinander geniessen. Unser Aktiven X Cavatorta v/o Vero durfte darüber hinaus auch Andrin, ein Keilmöbel und Freund von Schwarz v/o Monti, an unserer Tafel begrüssen. Die Stimmung war super, wie immer, das Essen lecker, wie immer, das Bier kalt, aber kälter als sonst, hatte ich das Gefühl. Es scheint, als wusste man, dass es einen süffigen Abend gäbe und man wollte uns etwas quälen. Denn unser lieber Fuxmayor Rizzi v/o Schuss durfte sich gleich beim Ankommen mit einem Ganzen stärken, wegen Verspätung und Fux Pizzi v/o Guzzi liess seinen Bierdeckel mit zu viel Momentum fallen, was unser lieber Bursch Morf v/o Bomber nie zu übersehen scheint. Zusätzlich wurde das «silentium inter tres zwecks fürchterlichen Bierstreits» schon vier Mal ausgerufen, bevor der Verfasser dieses Texts nachhause ging. Was danach noch alles im Grünen Glas passiert ist, weiss man nicht. Aber nicht nur Bierstreite wurden ausgefochten, auch neue Zipfel wurden in Auftrag gegeben, die die Freundschaft inter- und intra-studentenverbindlich stärken werden.

Die Carolingia Turicensis wünscht den Glanzenburgern alles Gute und wir hoffen bald wieder mit euch kneipen zu dürfen!