Am Samstag, dem 12. September 2020, fand der erste grosse Anlass nach dem Corona-Semester der Carolingia Turicensis statt: das 127. Stiftungsfest. Traditionsgemäss findet das Stiftungsfest jeweils im März statt, jedoch musste es aufgrund der damals herrschenden Corona-Massnahmen auf später verschoben werden. Nun also, mit einigen Monaten Verspätung, fanden sich die Carolinger im Zunfthaus zur Zimmerleuten ein, dem traditionellen Veranstaltungsort des Stiftungsfestes. Es versammelten sich etwa 50 Carolinger und unsere geschätztem Gäste von der AB Glanzenburger, bereit einen geselligen Abend zu verbringen.

Das Stiftungsfest begann mit dem Apéro um 16:00 Uhr, danach folgte die offizielle Kneipe. Dabei beehrten uns unser lieber Farbenbruder Log (X im FS20), sowie der abtretende Altherren X CÄD und der neue Altherren X Gambit mit eleganten und elaborierten Reden. Ebenfalls im offiziellen Teil hatten wir die grosse Ehre an Ulrich Peter v/o Mini den Hundertsemesterband zu übergeben und an Brunner Peter v/o Prinz diesen sinnbildlich zu übergeben, da er leider nicht anwesend sein konnte.

Im inoffiziellen Teil des Abends wurde die Fuxenproduktion veranstaltet, dessen Inhalt sich auf die Problematik des ansteckenden Corona-Virus konzentrierte und mit grossem Erfolg die Altherren zum Lachen bringen konnte. Weniger begeistert waren sicherlich die anwesenden Burschen, die einen Ganzen saufen mussten.